Ab dem kommenden Schuljahr nimmt das MSG am Projekt "Mkid – Mathe kann ich doch!" teil, das von der Vector Stiftung unterstützt wird.
Bei diesem Programm für die Klassenstufe 6 geht es darum, gezielt Schülerinnen und Schüler zu fördern, die dem Fach Mathematik bislang noch eher skeptisch gegenüberstehen. In einem einstündigen Kurs können die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler durch abwechslungsreiche Themen, anschauliche Zugänge und gemeinsames Arbeiten Erfolgserlebnisse in Mathematik gewinnen, Selbstvertrauen aufbauen und Freude am Fach entwickeln.
Es handelt sich nicht um einen Nachhilfekurs, sondern ein ergänzendes Angebot mit dem Ziel, begabte, aber zögerliche Schülerinnen und Schüler langfristig für MINT-Fächer zu motivieren.
Interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 sowie ihre Eltern können sich bei Fragen gern an die Mathematiklehrkräfte wenden.
Diese beraten zur Teilnahme und stehen für weitere Informationen zum Programm zur Verfügung.
Wir freuen uns sehr, Teil dieses zukunftsweisenden Bildungsangebots zu sein – und auf viele engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer!