Das Mönchsee-Gymnasium bietet an drei Wochentagen Ganztagsbetreuung und Hausaufgabenbetreuung an. Eltern, die ihre Kinder anmelden (bzw. abmelden) wollen, finden auf dieser Seite die nötigen Formulare. Bei Fragen wendet man sich am besten an Frau Bartmann oder Frau Schmidt-Rottler. Alle wichtigen Informationen sind hier zum Download zu finden:

Download GTB+HAUBE Anmeldung

Schülermentor*innen

Lieber Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10 – 12, habt ihr Lust, uns als Schülermentor*in bei der Ganztagsbetreuung zu unterstützen? Ihr habt die Möglichkeit, Erfahrungen im Umgang mit kleinen Gruppen von jüngeren Schülerinnen und Schülern zu sammeln und erhaltet eine Aufwandsentschädigung von 7 Euro pro Stunde. Eine zweitägige gemeinsame Fortbildung bei der AIM vermittelt das nötige pädagogische Grundwissen (Motivation, Lernen, Selbstorganisation). Euer Engagement und das Zertifikat, welches ihr am Ende dafür erhaltet, können euch bei zukünftigen Bewerbungen sicherlich von Nutzen sein. Alle weiteren Infos findet ihr in den Downloads.

Download Brief an Oberstufenschüler*innen zur Mithilfe

Download Anmeldung zur Mithilfe in der GTB