2. Juni, 6.45 Uhr – 15 Schülerinnen und Schüler vom MSG treffen sich leicht verschlafen in Heilbronn um sich auf den Weg zum RP-Finale in Stuttgart zu machen. Dort angekommen warten sie angespannt auf den ersten Einsatz im Wettbewerb ‘Jugend trainiert für Olympia’ in der Sportart Hockey. Die Schülerinnen und Schüler vertreten das MSG heute in zwei gemischten Mannschaften im Wettkampf 2 (1999 - 2002).

Das erste Spiel bestreiten beide Mannschaften direkt gegeneinander, es endet mit einem Sieg des selbstbenannten Teams ‘Freshness’. Im Modus Jeder gegen Jeden folgen für beide Teams Duelle mit den Mannschaften der Merz-Schulen und vom Wilhelmsgymnasium Stuttgart.

Nach spannenden Auseinandersetzungen landet das erste MSG - TEAM mit 3 Siegen und einem Unentschieden auf dem 1. Platz. Auch das zweite Team (Red Fire) überzeugt im weiteren Turnierverlauf und belegt am Ende den guten 3. Platz, so dass alle zufrieden die Rückfahrt nach Heilbronn antreten können.

Herzlichen Glückwunsch!
Oliver Strauss